lagerleben

Mittelalterliches Lagerleben

Mittlerweile gibt es unzählige Mittelaltermärkte – eine Mittelaltershow, bei der man Ritterzelte aufstellen und einen Ritterkampf beobachten kann, ist allerdings etwas ganz Besonderes. Denn bei einer solchen Schau fühlt man sich als Besucher tatsächlich wie in längst vergangene Zeiten zurückversetzt. Und in denen ging es bekanntermaßen nicht nur friedlich zu: Edle Ritter kämpften damals gegen das Böse, ob es sich in Gestalt von Raubrittern oder furchterregenden Drachen präsentierte. Zu Mutproben waren diese tapferen Ritter jederzeit bereit, auch wenn sie dafür eine Show auf dem Nagelbrett machen mussten. Wer das Mittelalter einmal unmittelbar aus direkter Anschauung kennenlernen möchte, kann ein Ritterlager buchen.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok